Alpenflugeinweisung der Flugsportgruppe

Am 29.07.19 hat sich die Bundeswehrflugsportgruppe Roth mit einem Flug in die Alpen weitergebildet. Zuvor standen Einweisung und Briefing durch Theo Lugbauer auf dem Programm. Vier Maschinen und 8 Vereinsmitglieder mit völlig unterschiedlichem Erfahrungsstand sind dann am Samstag um 08.00 Uhr morgens Richtung Kaufbeuren aufgebrochen. Nach kurzem Zwischenstopp bei der dortigen Bw-Flugsportgruppe brach die Gruppe bei herrlichem Wetter Richtung Zugspitze auf. Fast  war das Wetter zu gut für unser Vorhaben, die Auswirkungen hoher Density Altitude konnten dennoch gefühlt werden.
Danach ein zweiter Flug Richtung Kleinwalsertal über den Flugplatz Reutte mit Landung in Kempten-Durach. Die dortige Bewirtung war wie gewohnt hervorragend. Um ca. 17 Uhr waren alle Besatzungen wieder wohlbehalten in ETSR zurück.